Podcast "Let's talk Kinderrechte"

podcast "Let's talk Kinderrechte"
Foto: (c) Hessisches Ministerium für Soziales und Integration 2022

 

Ja, ihr habt richtig gehört, ich habe einen Podcast gestartet. „Let‘s talk Kinderrechte“.

Kinder- und Jugendrechte sind unser Thema. Warum alle davon profitieren, wieso das Matschhosen-Dilemma für immer ungeklärt bleibt und was eine Präventionskette ist, das besprechen wir und suchen nach Lösungen und Bezügen zur UN-Kinderrechtskonvention.
Und wie der Name schon sagt, rede ich zusammen mit Maximillian Immoos, Kita-Leiter aus Weiterstadt und natürlich auch mit tollen Gäst:innen über Kinderrechte.

Gäst:innen sind unter Anderem Staatssekretärin Anne Janz. Mit ihr haben wir über Gerechtigkeit zwischen den Generationen gesprochen. Oder Johanna Wilmes von der Goethe-Universität Frankfurt am Main . Mit ihr haben wir uns über Kinder im Opferdiskurs ausgetauscht. Oder mit Mariana, Elisabeth und Jamie vom Landesheimrat Hessen hatten wir ein spannendes Gespräch über Aufwachsen in einer Wohngruppe.

Die ersten Folge ist seit Mittwoch (09.02.2022) bei Spotify und Apple Podcasts online. Seid gespannt! 

Ab sofort gibt es alle zwei Wochen mittwochs eine neue Folge bei "Let's talk Kinderrechte".

© Copyright 2018-2023 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration